Anmeldungen der zukünftigen Schülerinnen und Schüler für das Schuljahr 2023/2024
Liebe Eltern,
Die Anmeldeberatungen für das Schuljahr 2023/24 finden an folgenden Tagen statt:
- Freitag, 20.01.23 von 14 – 18 Uhr
- Samstag, 21.01.23 von 9 – 12 Uhr
- Montag, 23.01.23 von 14 – 16 Uhr
- Dienstag, 24.01.23 von 9 – 12 Uhr
- Mittwoch, 25.01.23 von 9 – 12 Uhr und von 14 – 16 Uhr
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 02352-3356855 um Wartezeiten zu vermeiden.
Der endgültige Anmeldetermin ist Freitag, 03.03.23.
Kurz vor den Sommerferien findet für alle angemeldeten Fünftklässler und deren Eltern ein Kennenlernnachmittag statt. Die Kinder lernen dabei ihre Klassenlehrer und – räume sowie die neuen Klassenkameraden kennen, während die Eltern wichtige Informationen über die ersten Schulwochen erhalten.
Bitte denken Sie daran, die folgenden Unterlagen zur Anmeldung mitzubringen oder einzureichen:
- Geburtsurkunde oder Familienstammbuch (oder Kopie)
- das Grundschulzeugnis der Klasse 4, 1. Halbjahr (Original) mit der begründeten Schulformempfehlung
- Anmeldeschein der Grundschule (alle 4 Ausfertigungen)
- Personalausweis des Anmeldenden
- Impfausweis zum Nachweis einer Masernimmunität (oder Kopie)
- Anmeldeformular
- Einwilligung zur Verwendung von Abbildungen und Kenntnisnahme der Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten
- Antrag auf Fahrtkostenerstattung
- ggf. Anmeldeformular Herkunftssprachlicher Unterricht (HSU)
- Schwimmausweis
- bei getrenntlebenden bzw. geschiedenen Eltern Sorgerechtsurteil, bei gemeinsamem Sorgerecht das Einverständnis des zweiten Elternteils
- Weiterhin benötigen wir 5,00 Euro für den Schulplaner
Bitte bringen Sie zur Anmeldeberatung Ihr Kind mit.
Sie können die Liste der benötigten Unterlagen auch herunterladen: Anmeldung Sek-ANW Checkliste
Die Formulare können hier heruntergeladen werden oder vor Ort ausgefüllt werden. Auf Anforderung senden wir sie Ihnen auch gern zu.